Story On the Go – Eine Bullhead MC-Geschichte entsteht (sozusagen live)

Story On the Go – Eine Bullhead MC-Geschichte entsteht (sozusagen live)

Ich weiß nicht, ob mir die aktuelle Hitzewelle ein bisschen das Gehirn gebraten hat, aber gestern machte es Plopp! im Kopp und die Endzeit-Story, an der ich derzeit mehr oder weniger verbissen (über)arbeite, geriet ins Hintertreffen. Stattdessen piekte Shakey seinen Finger in meine Rippen und sagte: „Hör mal, Frautorin, wo es gerade so heiß draußen ist: Ich hätte da was zu erzählen.“
Shakey ist Prospect beim Bullhead MC, wird von den Membern offiziell als Klugscheißer betitelt, wahlweise auch als Sturkopf und gehört sicherlich zu den interessanteren Protagonisten in der Welt der Bullheads. Ich habe keine Ahnung, warum er ausgerechnet bei 37° im Schreibklausen-Schatten anklopfte und meine Aufmerksamkeit erzwang. Also habe ich wieder die beiden Ventilatoren im Arbeitszimmer angeworfen und folgte Shakey brav in seine Geschichte.
Bis dato kannte ich ihn nur oberflächlich; ich wusste nicht mehr über ihn als alle anderen Leser auch. Seine Hartnäckigkeit hat ihn die Anwartschaft beim Bullhead MC eingebracht. Er ist hochintelligent und unangepasst, besitzt keinen Schulabschluss, aber ein immenses Kraut-und-Rüben-Wissen und er kann einstecken, wie French anerkennend festgestellt hat. Ghost fungiert als Shakeys Mentor. „Klugscheißer unter sich“, sagte Frenchman sehr treffend. Seit „Demon Inside“ wissen wir, dass Ghost ziemlich am Arsch gewesen wäre, hätte es Shakey nicht gegeben.

Foto: Seth Doyle/unsplash

Derzeit habe ich absolut keine Ahnung, wohin mich Shakespeares Geschichte führen wird. Ich habe einfach mit dem Schreiben angefangen, was sonst nicht meine Art ist (normalerweise weiß ich wenigstens ungefähr, wohin die Reise geht). Aber irgendwie scheint gerade der richtige Zeitpunkt zu sein, sich mitten in ein neues, kleines Abenteuer zu stürzen.
Wenn du meinen Newsletter abonniert hast, lasse ich dich live dabei sein. Du bekommst die wachsende Geschichte als kleinen Fortsetzungsroman präsentiert und darfst genau wie ich gespannt sein, was dabei herauskommt. Ich denke, es wird eine Short Story werden, so ungefähr wie „Naughty Night“, allerdings spielt sie nicht im Winter.
Morgen, am Sonntag, bekommen also die Newsletter-Abonnenten den Einstieg in Shakeys Story (als Rohfassung) frei Haus geliefert. Irgendwann, wenn ich das Wort Ende getippt habe, wird der ganze Spaß überarbeitet, feingeschliffen und präsentabel gemacht.

Ach, und ehe ich es vergesse: Es wird auch noch einen „richtigen, offiziellen“ Roman aus der Bullhead MC-Reihe geben. Ich zerbreche mir gerade den Kopf über den Plot (wenn ich mich nicht gerade mit der Endzeit-Geschichte um die Diebin Sascha und Nathan, dem Reaper, herumschlage).

8 Comments
Share Post
8 Comments
  • Silvia
    Antworten

    Wow, danke das du uns miterleben lässt wie die Geschichte entsteht. Ich bin schon sehr gespannt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen wie dss funktioniert, wenn du jetzt noch nicht weißt wo die Geschichte hingehen soll. Egal, ich freue mich darauf.
    Viele Grüße in die heiße Schreibklause

    Lg Silvia

    4. August 2018 at 12:16
  • Birgit Becker
    Antworten

    Bin gespannt und freu mich schon mega auf beides.

    4. August 2018 at 12:34
  • Monika Poremba
    Antworten

    Hallo Catalina,
    freue mich zu hören, das Dich diese Temperaturen zu neuen Ideen über meinen Lieblings-MC anregen, und denke das Sharkey Dich schon auf den rechten Weg bring und uns eine unterhaltsame Geschichte geboten wird.
    Liebe Grüße Monika

    5. August 2018 at 9:32
  • Karen
    Antworten

    Ich freue mich riesig auf die neuen Geschichten! Liebe Grüße Karen

    5. August 2018 at 13:48
  • WOW! Wie immer einfach nur toll.
    Ich weiß noch gar nicht, ob ich weiterlesen soll oder lieber warte bis ich alles aufeinmal lesen kann….
    Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist wieder absolut genial und ich kann es jetzt schon nicht erwarten, dass der Roman fertig wird 🙂
    Bin gespannt wann Laura anfängt umzudenken und was vorher passiert. Habe schon eine Ahnung den schönen Max betreffend…. aber wer weiß.
    Danke für diesen Schnipsel und freue mich auf den Nächsten.

    6. August 2018 at 11:56
  • Kareen Bittorf
    Antworten

    Ich freue mich,daß die Geschichten um den MC weitergehen. Ich möchte natürlich auch erfahren,wie sich die anderen Paare weiterentwickeln.Allen voran Weeds und French. Aber ich mag auch alle anderen Geschichten. Es wird nie langweilig die Bücher von Catalina zu lesen.

    6. August 2018 at 16:58
  • Sabine
    Antworten

    Ich hätte es nicht lesen sollen jetzt möchte ich natürlich wissen wie es weitergeht hoffe die Frautorin hat trotz Hitze einen “Lauf“ und lässt uns nicht so lange warten. Bin gespannt, wie sich die beiden weiterentwickeln.

    6. August 2018 at 17:27
  • Monika Bierholz
    Antworten

    Liebe Catalina, danke für diese tolle Idee. Freu mich riesig drauf. Ich hoffe es wird auch mal wieder was von Amon und seinen Brüdern geben. Liebe Grüße Monika

    8. August 2018 at 21:55

Post a Comment