Liebster Award

Liebster Award

Die liebe Denise von MyIndieBooks hat mich für den Liebster Award nominiert. Herzlichen Dank, Denise, ich habe dich auch lieb … 😀
Liebster-awardDie Blogger-Initiative „Liebster Award“ will interessanten Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.
Der oder Nominierte (in diesem Fall also ich) darf 11 (gottseidank nicht allzu fiese) Fragen beantworten und zur Belohnung ebenfalls 11 tolle AutorInnen/BloggerInnen nominieren (und ihnen ebenfalls ein paar persönliche Fragen stellen). Das ganze hat natürlich Web-Schneeball-charakter; der Liebster Award schwankt also irgendwo zwischen Fluch und Segen. Egal, es ist trotzdem eine schöne Aktion und man muss ja nicht gleich 11 Unschuldige nominieren (die meisten Namen dürften eh schon genannt worden sein).
Hier also die Fragen, die Denise gestellt hat (es sind übrigens nur zehn, haha), und meine Antworten:

1. Städtetrip oder Strandurlaub?
Weder noch. Ich stehe auf Outdoor incl Zelt, Schlafsack und Essen vom Sturmkocher. Wahlweise bin ich per Pedes mit Rucksack oder mit der vollgepackten Harley unterwegs.

2. Schuhe oder Bücher?
Ist die Frage ernst gemeint??? Schuhe, Schuhe, Schuhe natürlich …
Okay, das war gelogen. Ich wollte nur mal euer Gesicht sehen. Ich lege mein Vermögen ausschießlich in Büchern an.

3. Herz oder Verstand?
Herz. Immer.

4. Ebook oder Taschenbuch?
Ebook – sonst wäre meine Scheune ungelesener Bücher wahrhaftig eine Scheune.

5. Verlag oder Indie?
Indie, und dabei bleibt’s auch.

6. Sommer oder Winter?
Ich bin ein Sommerkind. Im Winter habe ich kalte Füße, Schniefnase und schlechte Laune vom Stubenhocken.

7. Rock oder Hose?
Hose. Mit Rock auf der Harley ist zwar sexy, aber recht kühl … 😀

8. Karma oder Kirche? (Die musste ich Carin klauen)
Karma, auch wenn es manchmal eine Bitch ist.

9. Rock oder Pop?
Rock. Je lauter, wilder und dreckiger, umso hüpf.

10. Liebesroman, Thriller oder Fantasy?
Alle drei.

——————————

Ich nominiere
Anna Sturm – Autorin
Fiorellchens Bücheruniversum – Blog
Lisa Skydla – Autorin
Elke Aybar – Autorin
Charming Books – Blog
Hope Cavendish – Autorin

Meine elf Fragen an euch:
1. Wofür stehst du morgens gerne auf?
2. Hast du schon mal ein Buch weggeworfen? Wenn ja, Warum?
3. Welches Ziel möchtest du dieses Jahr unbedingt noch erreichen?
4. Deine schlimmste Kindheitserinnerung?
5. Und deine liebste Kindheitserinnerung?
6. Kannst du öffentlich heulen?
7. Dein Lieblings-Buchcharakter?
8. Und welchen Charakter möchtest du am liebsten eigenhändig erwürgen?
9. Benutzt du lieber den Fahrstuhl oder die Treppe?
10. Bist du ein mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Charakter?
11. Und wofür würdest du niemals dein kuscheliges Bett verlassen?

Die Regeln für alle, die sich auf das Spielchen einlassen:
1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 2 (bis 11) weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel..
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

2 Comments
Share Post
2 Comments

Post a Comment